Logo
 
Prüfungskantone:
  St. Gallen  
  -  
  Glarus  
  -  
  Schwyz  
 
  Home
  Der Weg zum Führerschein
  Nothelfer
  Theorie
  Verkehrskunde
  Auto
  Motorrad
  Fahrzeug-Kategorien
  2-Phasen-Ausweis
  Theorielokal
  Kontakt / Anmeldung
  Links
  Kursdaten
   
Haldenstrasse 50
8717 Benken
Telefon 055 283 26 24
Natel    079 693 74 62

Brauchst du noch Nothilfekurs, oder die Verkehrskunde, willst du Infos über die Fahrprüfung und wie der Weg dahin führt...? Oder Informationen über die Fahrzeug-Kategorien?

 

Dann schau doch einfach mal rein. Falls Du dich gleich für einen Kurs anmelden möchtest, gelangst Du hier zum Anmeldeformular.

 

Ruedi Bill

 

Auto- und Motorradfahrlehrer
WAB Moderator
Nothilfe- und CPR- Lehrer

Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden/AG.
Mein erlernter erster Beruf ist Automechaniker.

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.
Meine Hobbys sind Auto, Motorrad, Familie.

Nach meiner Lehre arbeitete ich auf meinem Beruf in Romanshorn und Interlaken.
Im 1979 wechselte ich zum Touring Club, und bin als Patrouilleur im Gebiet A3 (Zürich - Walensee) eingesetzt worden.
Zum dankbaren Job als Helfer in der Not, war auch der Unfallbergungsdienst eine anspruchsvolle und nicht immer leichte Aufgabe.

Im Jahre 1986 habe ich nach abgeschlossener Fahrlehrerausbildung meine eigene Autofahrschule eröffnet.
Die Ausbildung zum Motorradfahrlehrer erfolgte 1995.
Im darauf folgenden Jahr folgte eine Ausbildung als Nothilfe-Lehrer.
Im 2001 die Ausbildung als CPR-Lehrer.
Im 2006 eine weitere Schulung, und Abschluss als zertifizierter WAB Moderator für die 2-Phasenausbildung.

Es bereitet mir sehr viel Freude und Spass, mit Leuten ob alt oder jung, ob Frau oder Mann, zusammenzuarbeiten und mein Wissen weiterzuvermitteln.

L
L
 

2008 by AWARDIC GmbH